...für Gründer, Selbstständige & KMU

WERBUNG

TIPP

Gratis Live-Chat Funktion in WordPress einbauen

In diesem Artikel erfährst Du, warum Du als Selbstständige(r) eine Live-Chat Funktion auf Deiner WordPress-Website brauchst und welchen Anbieter wir unseren Kunden empfehlen.

  •  Slide Item 1
Device Slider

Teste jetzt den gratis Live-Chat von

ANZEIGE

Warum Du eine Chat-Funktion brauchst

3 Gründe, warum eine Live-Chat Funktion sinnvoll für Deine Website ist...

Wenn ich meine Kunden frage, warum sie bisher keinen Live-Chat auf Ihrer Business-Website anbieten, bekomme ich meist eine der folgenden Antworten zu hören:

  • … wir sind schon per Telefon / E-Mail / Kontaktformular erreichbar.

  • … wir wollen kein Geld für eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit ausgeben.

  • … wir schaffen es zeitlich nicht, sofort auf Anfragen zu antworten.

So plausibel diese Gründe auch klingen mögen, nachfolgend nenne ich einige Punkte, warum eine solche Funktion möglicherweise doch ihre Berechtigung hat und mittlerweile auf unzähligen professionellen Websites implementiert ist:

Welcher Chat-Anbieter ist der Richtige?

Die Qual der Wahl...

Aufgrund der steigenden Beliebtheit von Live-Chats gibt es mittlerweile eine Vielzahl unterschiedlicher Anbieter und Möglichkeiten, Deine WordPress-Website mit einer solchen Funktion aufzuwerten. Neben unzähligen kostenpflichtigen PlugIns, die aufgrund des großen Funktionsumfangs teilweise das gesamte CRM eines ausgewachsenen Unternehmens übernehmen können, gibt es aber auch kleine und kostengünstige Lösungen, die sich perfekt für Selbstständige und KMU eignen.

In diesem TIPP-Artikel stelle ich euch deshalb die kostenlose Live-Chat Lösung von sendinblueWerbung vor. Du fragst Dich warum? Zum einen nutze ich selbst seit einiger Zeit diese Lösung auf meiner Website (falls ich gerade online bin) und habe sie schon auf diversen Kundenwebsites zur vollsten Zufriedenheit der Seitenbetreiber integriert. Zum anderen bietet sendinblue viele weitere Optionen zur Marketing-Automatisierung für Selbstständige und KMU (wie z. B. E-Mail-Marketing), die bei Bedarf einfach nach und nach aktiviert werden können – falls mehr Funktionen benötigt werden, lohnt sich für Selbstständige definitiv das Upgrade in den “Lite”-Tarif. Da Du die Chat-Funktion von sendinblue im “Free”-Tarif absolut kostenfrei ausprobieren und dauerhaft nutzen kannst und ich ein großer Fan solcher integrierter Marketing-Lösungen bin, empfehle ich diesen Anbieter also immer gerne weiter.

Falls Du eine WordPress-Website besitzt und die kostenlose Live-Chat Funktion von sendinblueWerbung gerne auf Deiner Seite einbauen möchtest, habe ich ein kurzes How-To erstellt, das Dich Schritt für Schritt durch den Prozess führt und auch für Laien verständlich sein sollte.

Viel Spaß! 🙂

PS: Falls Du sowieso überlegt hast, Deine Website modernisieren oder neu erstellen zu lassen – mit meinem PROJEKTANFRAGE kannst Du jetzt Dein individuelles Paket zusammenstellen – auf Wunsch auch inklusive der hier vorgestellten Live-Chat Funktion!

Wie kann ich helfen? 🙂
Hintergrundbild Daniel Fischer - WordPress Webdesign, Marketing, Branding
Daniel
Persönlicher Ansprechpartner

Antwortet normalerweise innerhalb weniger Minuten.