...für erfolgreiche Unternehmer:innen

ONLINE MARKETING STRATEGIE FÜR SELBST­STÄNDIGE

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

MyBusiness-Optimierung

Online Werbe­kampagnen

E-Mail-Marketing

Reputations-Marketing

Social-Media-Marketing

Green-Marketing

MODUL #1

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Marketing-Potenzial
HOCH
Investition
NIEDRIG
Projektdauer
KURZ / LAUFEND
Eigeninitiative
MINIMAL

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

Das Modul „Suchmaschinen­optimierung (SEO)“ ist für uns der Grundstein einer erfolgreichen Online Marketing Strategie für Selbstständige. Du fragst dich warum?  Mit einer optimal auf dein Business zugeschnittenen SEO-Strategie erzielen deine Website und untergeordnete Landingpages dauerhaft gute Rankings zu genau den Suchbegriffen, die für dich wichtig sind. So finden genau die Leute zu dir, die nach deinen Produkten oder Leistungen suchen.

Und das beste daran? Im Gegensatz zu bezahlten Rankings kostet dich ein Klick zu deiner Website hier keinen müden Cent. Toll, oder?

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Schritt 1: Keyword-Strategie

Bevor wir mit der Optimierung deiner Website beginnen, müssen wir uns überlegen, zu welchen Suchanfragen deine  Landing­pages überhaupt gefunden werden sollen. Die Auswahl der richtigen Keywords ist dabei von enormer Bedeutung für den Erfolg deiner SEO.

Schritt 2: Optimierung

Nachdem wir zusammen mit dir die Keywords mit dem größten Potenzial ausgewählt haben, überarbeiten wir deine Landingpages technisch und inhaltlich und indexieren sie bei den Suchmaschinen deiner Wahl, sodass sie im Idealfall nach wenigen Wochen auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt werden.

Schritt 3: Monitoring

Um den Erfolg deiner SEO dauerhaft zu sichern, überprüfen wir in regelmäßigen Abständen deine Rankings und justieren bei Bedarf nach, damit dir niemand deine guten Positionen in den Suchergebnissen streitig machen kann.

Projektdauer: KURZ / LAUFEND

Die Erarbeitung deiner Keyword-Strategie sowie die technische und inhaltliche Überarbeitung deiner Landingpages nimmt in der Regel nur wenige Tage in Anspruch.

Das Monitoring deiner SEO-Erfolge sollte hingegen dauerhaft aufrecht erhalten werden, um deine Rankings zu sichern.

Investition: NIEDRIG

Da du dauerhaft viele wertvolle Seitenbesucher für deine Landingpages erhältst, ohne für Klicks  bezahlen zu müssen, stellt SEO unserer Meinung nach das langfristig günstigste Online-Marketing­instrument für Selbstständige dar.

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MODUL #2

Google MyBusiness Optimierung

Marketing-Potenzial
MITTEL
Investition
MINIMAL
Projektdauer
KURZ
Eigeninitiative
MINIMAL

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

Wenn du deine Waren und Dienstleistungen (auch) offline anbietest, kommst du um Google MyBusiness eigentlich kaum herum. Mit minimalem Aufwand kann dein Unternehmensprofil beansprucht und optimiert werden, sodass regelmäßig viele lokale Interessenten über die Suche auf Google und Google Maps den Weg zu dir finden. Dieser Service wird oft auch als "local SEO" bezeichnet.

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Schritt 1: Unternehmensprofil beanspruchen

Falls du dein MyBusiness Unternehmens­profil bisher noch nicht beansprucht hast, wird es jetzt höchste Zeit! Wir übernehmen das gerne für dich und bestätigen deine Inhaberschaft bei Google. 

Schritt 2: Optimierung

Wir optimieren dein MyBusiness Unternehmensprofil, sodass es bei relevanten Suchanfragen auf Google und Google Maps schnellstmöglich gefunden werden kann. 

Schritt 3: Übergabe

Wir übergeben dir dein Unternehmensprofil und zeigen dir gerne, wie du jederzeit deine Zugriffszahlen abrufen, deine Informationen aktualisieren und deine Kunden-Rezensionen beantworten kannst.

Projektdauer: KURZ

Die Beanspruchung und Optimierung deines Google MyBusiness Profils nimmt nur wenige Tage in Anspruch - du wirst aber dauerhaft davon profitieren.

Investition: MINIMAL

Eine äußerst niedrige Einmalinvestition und keine laufenden Kosten - ein Traum für jeden, der seine Leistungen (auch) lokal anbietet!

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MODUL #3

Online Werbe­kampagnen

Marketing-Potenzial
MAXIMAL
Investition
MITTEL / VARIABEL
Projektdauer
KURZ / VARIABEL
Eigeninitiative
MINIMAL

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

Du ahnst es vielleicht schon: Mit bezahlten Werbekampagnen versuchen wir, möglichst viele Website-Besucher, Anfragen oder Verkäufe für dein Business zu erzielen. Je nach Zielgruppe wählen wir dafür einen passenden Werbekanal und erfolgsversprechende Werbeformate aus, konzipieren klickstarke Anzeigen und sorgen dafür, dass du im Nu auf dem Radar deiner Zielgruppe auftauchst.

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Schritt 1: Budget- & Kanalwahl

Je nachdem, wie hoch dein Werbebudget ist, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest und was du mit der Online-Werbung erreichen möchtest, wählen wir einen oder mehrere geeignete Werbekanäle, wie z.B. Google Ads, LinkedIn Ads oder Taboola für die Kampagnenschaltung aus. 

Schritt 2: Anzeigenerstellung

Danach folgt die Wahl eines oder mehrerer geeigneter Anzeigenformate sowie das Erstellen deiner Werbeanzeigen. Wir versuchen dabei, wirklich nur Personen aus deiner Zielgruppe anzusprechen, um dein Werbebudget zu schonen.

Schritt 3: Monitoring

Wir überprüfen regelmäßig den Erfolg der Werbekampagne(n) und justieren ggf. nach. Ein engmaschiges Monitoring ist bei der Schaltung bezahlter Anzeigen unumgänglich, um dein Budget optimal auszureizen.

Projektdauer: KURZ / VARIABEL

Deine Online-Werbekampagne ist in der Regel binnen weniger Tage aufgesetzt und sorgt dann beinahe sofort für mehr Reichweite. Die Laufzeit der Kampagne bestimmst du dabei in den meisten Fällen flexibel selbst.

Investition: MITTEL / VARIABEL

Das Werbe-Budget für deine Online-Werbekampagnen bestimmst du flexibel selbst - abgerechnet wird direkt mit der jeweiligen Werbeplattform.

Für die Konzeption, das Schalten und das Monitoring deiner Online Werbekampagnen stellen wir dir einen prozentualen Anteil deines Werbebudgets separat in Rechnung.

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MODUL #4

E-Mail Marketing

Marketing-Potenzial
HOCH
Investition
NIEDRIG
Projektdauer
KURZ / LAUFEND
Eigeninitiative
MITTEL

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

E-Mail Marketing stellt einen beliebten Weg dar, um mit Interessenten in Kontakt zu kommen und den Kontakt zu bestehenden Kunden und Auftraggebern nicht zu verlieren. Wir bereiten alles vor und zeigen dir, wie du deine Kontakte mit (un)regelmäßigen Mailings warmhalten kannst.

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Schritt 1: Budget- & Kanalwahl

Je nachdem, wie hoch dein Werbebudget ist, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest und was du mit der Online-Werbung erreichen möchtest, wählen wir einen oder mehrere geeignete Werbekanäle, wie z.B. Google Ads, LinkedIn Ads oder Taboola für die Kampagnenschaltung aus. 

Schritt 2: Anzeigenerstellung

Danach folgt die Wahl eines oder mehrerer geeigneter Anzeigenformate sowie das Erstellen deiner Werbeanzeigen. Wir versuchen dabei, wirklich nur Personen aus deiner Zielgruppe anzusprechen, um dein Werbebudget zu schonen.

Schritt 3: Monitoring

Wir überprüfen regelmäßig den Erfolg der Werbekampagne(n) und justieren ggf. nach. Ein engmaschiges Monitoring ist bei der Schaltung bezahlter Anzeigen unumgänglich, um dein Budget optimal auszureizen.

Projektdauer: KURZ / VARIABEL

Deine Online-Werbekampagne ist in der Regel binnen weniger Tage aufgesetzt und sorgt dann beinahe sofort für mehr Reichweite. Die Laufzeit der Kampagne bestimmst du dabei in den meisten Fällen flexibel selbst.

Investition: MITTEL / VARIABEL

Das Werbe-Budget für deine Online-Werbekampagnen bestimmst du flexibel selbst - abgerechnet wird direkt mit der jeweiligen Werbeplattform.

Für die Konzeption, das Schalten und das Monitoring deiner Online Werbekampagnen stellen wir dir einen prozentualen Anteil deines Werbebudgets separat in Rechnung.

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Hintergrundbild Daniel Fischer - WordPress Webdesign, Marketing, Branding
Daniel
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