Das Modul „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ ist für uns der Grundstein einer erfolgreichen Online Marketing Strategie für Selbstständige. Du fragst dich warum? Mit einer optimal auf dein Business zugeschnittenen SEO-Strategie erzielen deine Website und untergeordnete Landingpages dauerhaft gute Rankings zu genau den Suchbegriffen, die für dich wichtig sind. So finden genau die Leute zu dir, die nach deinen Produkten oder Leistungen suchen.
Und das beste daran? Im Gegensatz zu bezahlten Rankings kostet dich ein Klick zu deiner Website hier keinen müden Cent. Toll, oder?
Wenn du deine Waren und Dienstleistungen (auch) offline anbietest, kommst du um Google MyBusiness eigentlich kaum herum. Mit minimalem Aufwand kann dein Unternehmensprofil beansprucht und optimiert werden, sodass regelmäßig viele lokale Interessenten über die Suche auf Google und Google Maps den Weg zu dir finden. Dieser Service wird oft auch als "local SEO" bezeichnet.
Du ahnst es vielleicht schon: Mit bezahlten Werbekampagnen versuchen wir, möglichst viele Website-Besucher, Anfragen oder Verkäufe für dein Business zu erzielen. Je nach Zielgruppe wählen wir dafür einen passenden Werbekanal und erfolgsversprechende Werbeformate aus, konzipieren klickstarke Anzeigen und sorgen dafür, dass du im Nu auf dem Radar deiner Zielgruppe auftauchst.
E-Mail Marketing stellt einen beliebten Weg dar, um mit Interessenten in Kontakt zu kommen und den Kontakt zu bestehenden Kunden und Auftraggebern nicht zu verlieren. Wir bereiten alles vor und zeigen dir, wie du deine Kontakte mit (un)regelmäßigen Mailings warmhalten kannst.