Suchmaschinen­optimierung (SEO)
& Online-Marketing

  • Ihre Website ist bereits großartig und Sie sind bereit, digital durchzustarten?
  • Sie möchten kurz- und langfristig hohe Besucherzahlen auf Ihrer Website?
  • Die Kunden sollen auf Sie zukommen statt umgekehrt?
  • Dann sollten Sie jetzt in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing (SEA) investieren!

Zielgerichteten Traffic generieren

Wenn Ihre SEO-Strategie auf diejenigen Keywords ausgerichtet ist, die Ihre ideale Zielgruppe benutzt, tauchen Sie in deren Suchergebnissen auf und die gewünschten Personen landen auf Ihrer Website. Gestützt durch cleveres Online-Marketing kommen so täglich wertvolle Interessenten zu Ihnen und beleben Ihr Business.

Steigern Sie mit SEO und Online-Marketing schnell & günstig die Anzahl und Qualität Ihrer Website-Besucher!

Conversion Rate erhöhen

Sind Interessenten erstmal auf Ihrer Website gelandet, müssen diese durch eine fundierte Content-Strategie genau diejenigen Inhalte auffinden, die sie zur Lösung ihres Problems benötigen. Zudem sollten sie durch ein auf hohe Konversionraten ausgelegtes Design der Benutzererfahrung (UX) zur Interaktion mit Ihnen motiviert werden (z. B. Newsletteranmeldung, Kontaktformular, Wegbeschreibung, Anruf, usw.).

Steigern Sie mit SEO und High Conversion Design die Konvertierungsrate Ihrer Website!

Suchende in Kunden verwandeln

Das ultimative Ziel einer jeden SEO- und Online-Marketing-Strategie ist es, die Anzahl der Websitebesucher zu erhöhen und zudem möglichst viele Interessenten zu Kunden zu transformieren. Ein Anstieg Ihres Website Traffic und Ihrer Conversion Rate werden sich schon bald positiv in Ihren Geschäftszahlen bemerkbar machen.

Vergrößern Sie mit SEO und Online-Marketing Ihren Kundenstamm und starten Sie mit uns digital durch!

Inbound Marketing

Was ist SEO? Eine einfache Erklärung! ✓

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) hilft dabei, Google und anderen Suchmaschinen zu signalisieren, dass Ihre Internetpräsenz es Wert ist, in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt zu werden und dadurch viele Website-Besucher zu ergattern.

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Unsere SEO- und SEA-Leistungen

Leistungen Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  • Professionelle Keyword-Analyse und Auswahl der relevantesten und für den individuellen Geschäftserfolg sinnvollsten Keywords
  • Onpage-Optimierung der Meta-Daten und des Contents für bis zu 3 Haupt- / Unterseiten (jede weitere Haupt- / Unterseite +25€ Aufpreis)
  • Anmeldung, (Neu-) Indexierung und Überwachung der Domain bei der Google Search Console
  • Auf Wunsch Anmeldung und / oder Optimierung des Google-MyBusiness Accounts zur Verbesserung der Sichtbarkeit auf Google-Maps
  • Auf Wunsch Analyse der bisherigen Offpage-SEO-Maßnahmen und Abgabe von Empfehlungen
  • Bei Jahresvertrag auf Wunsch inkl. Website Wartung & Pflege
 

Leistungen Online-Marketing bzw. Suchmaschinenwerbung (SEA):

  • Konzeption von smarten Google Ads Kampagnen
  • Auslieferung der Anzeigen auf Desktop, Tablets und Mobilgeräten
  • Monatliche Performance-Reports
  • Transparente Abrechnung pro Monat nach Analyse der erzielten Klicks
  • Monatlich kündbar

SEO

Suchmaschinen­optimierung
  • Verbesserung der organischen Suchmaschinen­platzierungen
  • Langfristig bessere Rankings zu gewünschten Keywords
  • Keine Kosten beim Suchmaschinenanbieter
  • Sehr günstig bei längerer Laufzeit
Preissieger

SEA

Suchmaschinen­werbung
  • Anzeigenschaltung innerhalb der bezahlten Suchergebnisse und / oder Displaywerbung ("Werbebanner")
  • Kurzfristig TOP-Rankings zu gewünschten Keywords
  • Transparente Abrechnung bei Klick auf die Anzeige
  • Monatlich frei bestimmbares Werbe-Budget
Leistungssieger

Unsere Social Media Leistungen

  • Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung eines Facebook-, Twitter-, Instagram- oder Google+ Accounts (weitere auf Anfrage)
  • Ausarbeitung von kreativem Content und Interaktion mit der Community
  • Auf Wunsch und nach Absprache Bearbeitung von bereitgestellten zielgruppengerechten Fotos für Social-Media Posts oder ggf. Auswahl passender Lizenzbilder
  • Auf Wunsch effektives Bewerben von Social-Media-Beiträgen in den jeweiligen Netzwerken (Zusatzkosten für Werbemaßnahmen nach Absprache)
  • Auf Wunsch Beantwortung und / oder Weiterleitung von Anfragen und Nachrichten über Social-Media Kanäle
  • Pro Monat sind 2 kreative Social-Media Posts inklusive (jeder weitere Post + 75€* Aufpreis)
  • Inklusive Anwerbung qualifizierter Follower aus der spezifischen Zielgruppe (min. 50 neue Follower pro Monat)

Interesse geweckt?
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FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Servus, mein Name ist Daniel – ich stehe hinter der Präsenz DIGITALPOSITIV.DE und erarbeite als freiberuflicher Berater zusammen mit Selbstständigen, Freiberuflern, Existenzgründern, lokalen Geschäften sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche digitale Marketing- & Brandingstrategien und übernehme gerne auch deren Umsetzung und Realisierung.

Stellen Sie sich einfach folgendes vor: Sie möchten Ihr Geschäft auf ein neues Level heben und investieren in ein neue, moderne Website, mit der Sie zukünftig mehr Kunden gewinnen und Ihre Umsätze erhöhen wollen.

Sie nehmen dafür Geld in die Hand und beauftragen einen Webdesigner, der Ihnen Ihre neue Internetpräsenz nach Ihren Vorgaben gestaltet und umsetzt. Nachdem dieser seine Arbeit abgeschlossen und Ihnen Ihre neue Website übergeben hat, freuen Sie sich und warten gespannt auf das Umsatzplus, das Sie sich dadurch erhofft hatten – leider vergeblich.

Der Grund? Obwohl Ihre neue Website ansprechend ist und prinzipiell für mehr Umsatz sorgen könnte, findet sie in den Weiten des Internets niemand

Warum? Weil Sie von den wichtigsten Navigationsdiensten im InternetGoogle und Bing (88% bzw. 5% Marktanteil – Quelle: Statista Dez. 2019) – nicht vorgeschlagen wird und auch sonst keine “Werbeschilder” (bzw. Anzeigen) Besucher auf die Website locken

Die Lösung? Damit Ihre Investition in eine Website sich auch auszahlt und Ihnen ein konkretes Umsatzwachstum bescheren kann, sollten Sie also zusätzlich unbedingt in begleitende Marketing-Maßnahmen investieren und bestenfalls ein monatliches Budget bereitstellen, um Menschen auf Ihre Website aufmerksam zu machen!

Während professionelles SEO (Suchmaschinen­optimierung) dafür sorgt, dass Ihre Website von Menschen gefunden wird, die gezielt auf Google oder Bing nach Ihnen oder verwandten Produkten bzw. Dienstleistungen suchen, kann Online-Marketing (und speziell SEM – Suchmaschinen­marketing) dabei helfen, bisher ungenutztes Rankingpotenzial auszugleichen und auch abseits von konkreten Suchanfragen neue Besucher zu generieren.

Beide Instrumente haben folglich (teils) unterschiedliche Ansatzpunkte und Vorzüge und sollten bestenfalls in Kombination verwendet werden. Während SEO eher als langfristiger Optimierungsprozess betrachtet werden sollte, können Online-Marketing Maßnahmen (z. B. SEM) in der Regel sofort bzw. in kürzester Zeit Resultate hervorbringen – diese  sind dafür üblicherweise aber auch kostenintensiver.

Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Fragen Sie Sich stattdessen lieber, wie viel Geld Sie mit Ihrer Website verdienen möchten (z. B. monatlich Projekte im Wert von 2000€ akquirieren) und welchen prozentualen Anteil dieser Summe Sie anfangs bereit sind, dafür zu investieren. Je nach Branche empfehle ich meinen Kunden (überwiegend Selbstständige und kleinere Unternehmen) hier in der Regel ein Budget in Höhe von 10 – 25% des angepeilten Gewinns.

Da eine langfristig laufende SEO-Optimierung hinsichtlich des Kosten- / Nutzenverhältnisses normalerweise immer die günstigste Alternative ist, stellt diese für mich den Pflichtbestandteil einer wirksamen digitalen Marketingstrategie dar und sollte folglich IMMER eingeplant werden. Das verbleibende Budget sollte dann durch entsprechende Online-Marketing Maßnahmen dazu genutzt werden, bisher noch ungenutztes Ranking-Potenzial zu erschließen und zielgerichtet potenzielle Kunden durch Displaywerbung (Anzeigen) auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Ihr persönlicher Ansprech­partner:

Daniel Fischer M.Sc.
Radlhöfe 7a
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
E-Mail: info@digitalpositiv.de
Tel.: +49 156 7869 3525

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Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Digitalpositiv Marketing Beratung - Visitenkarte Daniel Fischer

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Daniel
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