SEO, SEA
& Online-Marketing aus Bayern

  • Deine Website ist bereits großartig und Du bist bereit, digital durchzustarten?
  • Du möchtest kurz- und langfristig hohe Besucherzahlen auf Deiner Website?
  • Die Kunden sollen auf Dich zukommen statt umgekehrt?
  • Dann solltest Du jetzt in Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Display-Werbung investieren!

Zielgerichteten Traffic generieren

Wenn Deine SEO-Strategie auf diejenigen Keywords ausgerichtet ist, die Deine ideale Zielgruppe benutzt, taucht Deine Website in den Suchergebnissen auf und die gewünschten Personen landen auf Deiner Website. Gestützt durch cleveres Suchmaschinen-Marketing (SEM) kommen so täglich wertvolle Interessenten zu Dir und beleben Dein Business.

Steigere mit SEO und Online-Marketing schnell & günstig die Anzahl und Qualität Deiner Website-Besucher!

Conversion Rate erhöhen

Sind Interessenten erstmal auf Deiner Website gelandet, müssen diese durch eine fundierte Content-Strategie genau diejenigen Inhalte auffinden, die sie zur Lösung ihres Problems benötigen. Zudem sollten sie durch ein auf hohe Konversionraten ausgelegtes Design der Benutzererfahrung (UX) zur Interaktion mit Dir motiviert werden (z. B. Newsletteranmeldung, Kontaktformular, Wegbeschreibung, Anruf, usw.).

Steigere mit SEO und High Conversion Design die Konvertierungsrate Ihrer Website!

Suchende in Kunden verwandeln

Das ultimative Ziel einer jeden SEO- und Online-Marketing-Strategie ist es, die Anzahl der Websitebesucher zu erhöhen und zudem möglichst viele Interessenten zu Kunden zu transformieren. Ein Anstieg Deines Website Traffic und Deiner Conversion Rate werden sich schon bald positiv in Deinen Geschäftszahlen bemerkbar machen.

Vergrößere mit SEO und Online-Marketing Deine Reichweite und starte mit uns digital durch!

Inbound Marketing

Was ist SEO? Eine einfache Erklärung! ✓

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) hilft dabei, Google und anderen Suchmaschinen zu signalisieren, dass Ihre Internetpräsenz es Wert ist, in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt zu werden und dadurch viele Website-Besucher zu ergattern.

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SEO-, SEA- und Online-Marketing Leistungen aus Bayern

Leistungen Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  • Professionelle Keyword-Analyse und Auswahl der relevantesten und für den individuellen Geschäftserfolg sinnvollsten Keywords
  • Onpage-Optimierung der Meta-Daten und des Contents für bis zu 3 Haupt- / Unterseiten (jede weitere Haupt- / Unterseite +25€ Aufpreis)
  • Anmeldung, (Neu-) Indexierung und Überwachung der Domain bei der Google Search Console
  • Auf Wunsch Anmeldung und / oder Optimierung des Google-MyBusiness Accounts zur Verbesserung der Sichtbarkeit auf Google-Maps
  • Auf Wunsch Analyse der bisherigen Offpage-SEO-Maßnahmen und Abgabe von Empfehlungen

Leistungen Suchmaschinenwerbung (SEA) & Online-Marketing (Displaywerbung / “Native Advertising”):

  • Konzeption von smarten Google Ads Kampagnen oder zielgerichteter Display-Werbung über Taboola & Outbrain
  • Auslieferung der Anzeigen auf Desktop, Tablets und Mobilgeräten
  • Monatliche Performance-Reports
  • Transparente Abrechnung pro Monat nach Analyse der erzielten Klicks
  • Monatlich kündbar

SEO

Suchmaschinen­optimierung
  • Verbesserung der organischen Suchmaschinen­platzierungen
  • Langfristig bessere Rankings zu gewünschten Keywords
  • Keine Kosten beim Suchmaschinenanbieter
  • Sehr günstig bei längerer Laufzeit
Preissieger

SEA

Suchmaschinen­werbung
  • Anzeigenschaltung innerhalb der bezahlten Suchergebnisse
  • Kurzfristig TOP-Rankings zu gewünschten Keywords
  • Transparente Abrechnung bei Klick auf die Anzeige
  • Monatlich frei bestimmbares Werbe-Budget
Leistungssieger

Online-Marketing

Display­werbung & "Native Advertising"
  • Displaywerbung ("Werbebanner") über GoogleAds, Taboola oder Outbrain
  • Digitale Werbebanner, die online genau Deine Zielgruppe erreichen
  • Transparente Abrechnung bei Klick auf die Anzeige
  • Monatlich frei bestimmbares Werbe-Budget

Unsere Social Media Leistungen

  • Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung eines Facebook-, Twitter-, Instagram- oder Google+ Accounts (weitere auf Anfrage)
  • Ausarbeitung von kreativem Content und Interaktion mit der Community
  • Auf Wunsch und nach Absprache Bearbeitung von bereitgestellten zielgruppengerechten Fotos für Social-Media Posts oder ggf. Auswahl passender Lizenzbilder
  • Auf Wunsch effektives Bewerben von Social-Media-Beiträgen in den jeweiligen Netzwerken (Zusatzkosten für Werbemaßnahmen nach Absprache)
  • Auf Wunsch Beantwortung und / oder Weiterleitung von Anfragen und Nachrichten über Social-Media Kanäle
  • Pro Monat sind 2 kreative Social-Media Posts inklusive (jeder weitere Post + 75€* Aufpreis)
  • Inklusive Anwerbung qualifizierter Follower aus der spezifischen Zielgruppe (min. 50 neue Follower pro Monat)

Sag Hallo.

Fragen kostet nix! Gerne überlege ich mir unverbindlich eine passende Marketingstrategie für Dich. Schreib mir dazu einfach ein paar Zeilen zu Deinem Geschäft und zu Deinen Zielen.

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten
  • SEO (Search Engine Optimization): Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung des organischen (d. h. unbezahlten) Suchmaschinen-Rankings (z. B. Position in den Google-Suchergebnissen)
  • SEA (Search Engine Advertising): Suchmaschinenwerbung, d. h. Schaltung bezahlter Anzeigen innerhalb der Suchergebnisse
  • SEM (Search Engine Marketing) bzw. Online-Marketing: Schaltung von zielgerichteten Display-Anzeigen (“digitale Werbebanner”) über Google Ads (Display-Anzeigen im Google-Partnernetzwerk) oder “Native Advertising” Anbieter, wie Taboola oder Outbrain (Display-Anzeigen, die auf den ersten Blick nicht wie Werbung wirken)

Stelle Dir einfach folgendes vor: Du möchtest Dein Geschäft auf ein neues Level heben und investierst in eine neue, moderne Website, mit der Du zukünftig mehr Kunden gewinnen und Deine Umsätze erhöhen willst.

Du nimmst dafür Geld in die Hand und beauftragst einen Webdesigner, der Dir Deine neue Internetpräsenz nach Deinen Vorgaben gestaltet und umsetzt. Nachdem dieser seine Arbeit abgeschlossen und Dir Deine neue Website übergeben hat, freust Du Dich und wartest gespannt auf das Umsatzplus, das Du Dir dadurch erhofft hatten – leider vergeblich.

Der Grund? Obwohl Deine neue Website ansprechend ist und prinzipiell für mehr Umsatz sorgen könnte, findet sie in den Weiten des Internets niemand.

Warum? Weil Sie von den wichtigsten Navigationsdiensten im InternetGoogle und Bing (88% bzw. 5% Marktanteil – Quelle: Statista Dez. 2019) – nicht vorgeschlagen wird und auch sonst keine “Werbeschilder” (bzw. Anzeigen) Besucher auf die Website locken.

Die Lösung? Damit Deine Investition in eine Website sich auch auszahlt und Dir ein konkretes Umsatzwachstum bescheren kann, solltest Du also zusätzlich unbedingt in begleitende Marketing-Maßnahmen investieren und bestenfalls ein monatliches Budget bereitstellen, um Menschen auf Deine Website aufmerksam zu machen!

Während professionelles SEO (Suchmaschinen­optimierung) langfristig dafür sorgt, dass Deine Website von Menschen gefunden wird, die gezielt auf Google oder Bing nach Dir oder Deinen Produkten bzw. Dienstleistungen suchen, kann SEA (Suchmaschinenwerbung) und Online-Marketing (digitale Werbebanner) kurzfristig dabei helfen, bisher ungenutztes Rankingpotenzial auszugleichen und durch gezielte Displaywerbung auch abseits von konkreten Suchanfragenneue Besucher zu generieren.

Alle drei Instrumente haben folglich (teils) unterschiedliche Ansatzpunkte und Vorzüge und sollten bestenfalls in Kombination verwendet werden. Während SEO eher als langfristiger Optimierungsprozess betrachtet werden sollte, können Online-Marketing Maßnahmen (z. B. SEA und Display-Werbung) in der Regel sofort bzw. in kürzester Zeit skalierbare Resultate hervorbringen – diese  sind dafür üblicherweise aber auch kostenintensiver.

Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Frage Dich stattdessen lieber, wie viel Geld Du mit Deiner Website verdienen möchtest (z. B. monatlich Projekte im Wert von 2000€ akquirieren) und welchen prozentualen Anteil dieser Summe Du anfangs bereit bist, dafür zu investieren. Je nach Branche empfehle ich meinen Kunden (überwiegend Selbstständige und kleinere Unternehmen) hier in der Regel ein Budget in Höhe von 10 – 25% des angepeilten Gewinns.

Da eine langfristig laufende SEO-Optimierung hinsichtlich des Kosten- / Nutzenverhältnisses normalerweise immer die günstigste Alternative ist, stellt diese für mich den Pflichtbestandteil einer wirksamen digitalen Marketingstrategie dar und sollte folglich IMMER eingeplant werden. Das verbleibende Budget sollte dann durch entsprechende SEA und Online-Marketing Maßnahmen dazu genutzt werden, bisher noch ungenutztes Ranking-Potenzial zu erschließen und zielgerichtet potenzielle Kunden durch Displaywerbung (Anzeigen) auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Dein persönlicher Ansprech­partner:

Daniel Fischer M.Sc.
Berater für Digitales Marketing
Radlhöfe 7a
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm / Bayern
E-Mail: info@digitalpositiv.de
Tel.: +49 156 7869 3525

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– Frage 1 von 4 –

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