Grüne Marketing­strategien für Gründer, Unternehmer und Gewerbetreibende

Wie kann der Fokus auf Nach­haltigkeit mein Business nach vorne bringen?

Für Unternehmen, egal welcher Größe und aus welcher Branche, ist ein glaubwürdiges Nachhaltigkeits­engagement erfolgsentscheidend.

Wie kann ich mich nachhaltig engagieren und dies glaubwürdig rüber bringen?

„Green Marketing kann Dir dabei helfen, Dein Umweltengagement öffentlich zu machen und Dein Business als nachhaltiges Unternehmen auf dem Markt zu platzieren. Der Clou dabei? Größtmögliche Transparenz!“
Hintergrundbild Digital Marketing Berater Daniel Fischer - WordPress Webdesign, Marketing, Branding
Daniel
Marketing-Berater mit einem Faible für Nachhaltigkeit

Auch Du möchtest mit Deinem Unternehmen zum Vorbild werden und das Thema Nachhaltigkeit und Green Marketing noch stärker in Dein Business-Modell integrieren? Super, ich helfe Dir dabei!

Gerne zeige ich Dir, wie Du auch im Geschäftsumfeld nachhaltiger agieren kannst und Dein Engagement für unseren Planeten mit einer grünen Marketing-Strategie auch glaubwürdig und gewinnbringend nach außen kommunizierst. Zusammen erörtern wir beispielsweise, wie wir den CO2-Fußabdruck deines Businesses möglichst gering halten können und welche Maßnahmen du ergreifen kannst, damit du privat und unternehmerisch klimaneutral wirst.

Mit der innovativen Lösung von ThankU for Business können wir schließlich sogar erreichen, dass du einen positiven Impact für unsere Umwelt erzeugst und gleichzeitig deinen Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern nachhaltig Wertschätzung entgegenbringst. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß Dein Unternehmen ist – denn nur zusammen können wir Großes erreichen!

Vorteile von ThankU for Business

Daniel, wie sieht Dein eigenes Engagement für unsere Umwelt aus?

Als „Kind vom Land“ bin ich sehr naturnah aufgewachsen und habe schon früh gelernt, wie wichtig es ist, sich im Privatleben umweltbewusst zu verhalten.

Später, in meiner Schul- und Studienzeit, habe ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie intensiv auseinander gesetzt. Im Rahmen meines VWL-Studiums habe ich mich auf das Cluster „Umwelt- & Ressourcenökonomie“ spezialisiert und zu dieser Thematik verschiedene Kurse belegt sowie einige wissenschaftliche Arbeiten verfasst. So habe ich z. B. untersucht, wie sich der Anstieg des Meeresspiegels ökonomisch und ökologisch auf kleine Inselstaaten auswirkt und ob Ressourcenreichtum eher zu Wohlstand oder zu Armut führt.

Auch heute, als selbstständiger Unternehmer, spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle in meinem privaten und beruflichen Leben. Als offizielles Mitglied der Leaders for Climate Action habe ich mich freiwillig dazu verpflichtet, meinen privaten und unternehmerischen CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und nicht vermeidbare CO2-Emissionen jährlich durch nachweisbare Offsetting-Maßnahmen zu kompensieren.

Meine unternehmerischen Maßnahmen zur Erreichung der Klimaneutralität sind auf meiner WtCA-Microsite öffentlich einsehbar:

By Leaders for Climate Action

Da ich aber nicht nur klimaneutral, sondern KLIMAPOSITIV sein möchte, spende ich als DIGITALPOSITIV zusammen mit meinen Kunden und Geschäftspartnern einen Teil meiner Einnahmen völlig transparent an ausgewählte Umweltprojekte. Damit sorge ich zugleich für einen nachhaltigen positiven Impact für unsere Umwelt UND für mein Business.

Ehrenamtlich bin ich außerdem für das Marketing der gemeinnützigen thxto gUG (haftungsbeschränkt) zuständig und helfe dabei, mit ThankU die einzigartige Kombination aus Dankbarkeit und Nachhaltigkeit in die Welt zu tragen.

Wenn Du auch Lust hast, mehr Nachhaltigkeit in Dein Business zu bringen und durch grünes Marketing zudem nachhaltig davon profitieren willst, nehme ich dich mit DIGITALPOSITIV/GREEN als Green Marketing Berater gerne bei der Hand. Zusammen können wir unsere Welt Schritt für Schritt ein wenig besser machen! 🌍

Green Marketing Berater Daniel Fischer

Leg doch gleich los und schicke mir Dein erstes ThankU:

Vielen Dank und bis bald!

Daniel

© 2022 DIGITALPOSITIV.DE | DIGITAL. ERFOLGREICH.